Wertstoffhof Agawang

Am 27. November 2023 machten sich die 2. Klassen auf den langen Weg nach Agawang, um dort den Wertstoffhof genauer kennenzulernen. Wir behandelten gerade das Thema „Müll“ in HSU und somit bot es sich an, auch eigenen Müll dort zu entsorgen und etwas dazu lernen.
Frau Karaman vom Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Augsburg und ein Wertstoffhofbetreuer empfingen uns nach unserem einstündigen Marsch äußerst freundlich und erklärten den Kindern alles ganz genau. Jedes Kind hatte von zuhause auch Müll mitgebracht, den es nun richtig zu entsorgen galt.
Als Belohnung für ihre Aufmerksamkeit erhielten die Schüler auch noch eine Expertenmarke, denn schließlich wussten sie nun wirklich viel über die korrekte Müllentsorgung.
Und weil wir noch genug Zeit hatten, verbrachten wir die Wartezeit bis zur Busabfahrt am Agawanger Spielplatz, wo die Kinder sich noch etwas austoben konnten.