Wander- und Projekttag am 11.10.21


Wander- und Projekttag am 11.10.21

Am ersten Wandertag in diesem Schuljahr konnten die Kinder gleich das Ziel des Monats umsetzen. So sammelten die Klassen beim Spazieren gehen Müll, der unachtsam in die Natur geworfen wurde. Aber nicht nur Müll wurde gesammelt, sondern auch herbstliche Naturmaterialien, aus denen anschließend Naturmandalas gelegt wurden. Zur weiteren Vertiefung unseres Ziels des Monats durften die Kinder Checker Can „Der Müll Check“ anschauen. In der Turnhalle konnten die Kinder zudem die Sportart „Parcours“ erproben. Jede Klasse hatte außerdem den Pausenhof für sich alleine und konnte dort spielen, ratschen, toben und Brotzeit machen. 

Wir freuen uns über einen sehr schönen Tag, der allen Kindern viel Freude bereitet hat.

Share by: