Vorlesetag

Der bundesweite Vorlesetag stand am Freitag den 15.11.2019 unter dem Motto: Lesen und Bewegung. Passend zum selbst ausgewählten Buch "Tatort im Kletterpark" setzte Vorleserin Carolina Trautner einzelne Textstellen für die 4. Klässler immer wieder aktiv um. Der Tag soll die Wichtigkeit des Vorlesens im familiären und schulischen Umfeld verdeutlichen. Auch deshalb lesen Prominente dann in ganz Deutschland Kinderbücher vor. In unserer Grundschule Kutzenhausen war Staatssekretärin Carolina Trautner zu Gast. Vorlesen weckt nicht nur die Freude an Geschichten und damit auch den Wunsch selbst lesen zu lernen um sich diese Welt erschließen zu können sondern fördert auch die Lesekompetenz und ist "der Schlüssel zum Leben", wie Carolina Trautner gegenüber atv betonte.