Besuch im Umweltzentrum Schmuttertal


Besuch im Umweltzentrum Schmuttertal

Am Donnerstag, den 22.07.2021 machte sich die Klasse 1a bei strahlendem Sonnenschein auf, um das Umweltzentrum Schmuttertal zu besuchen. Um 8.30 Uhr kam der Bus und brachte uns zur alten Mühle im Umweltzentrum Kreppen. Dort wurden wir herzlich von zwei Mitarbeitern empfangen. Nachdem alle gegen Sonne und Mücken geschützt waren, ging es los. Wir erfuhren an diesem Tag viel über die Tiere und Pflanzen, die ihren Lebensraum an und in der Schmutter haben wie z.B. Enten, Biber, Fledermäuse, verschiedene Fische und noch viele mehr. Die Kinder waren sehr erstaunt darüber, dass es in Westheim an der Schmutter früher eine öffentliche Badeanstalt gab. Anschließend durften wir noch eine Gewässeruntersuchung durchführen. Bewaffnet mit Kescher, Becherlupe und Co. suchten und fanden die Schüler viele verschiedene Tiere und Insekten, die in der Schmutter leben wie beispielsweise kleine Fische, Eintagesfliegen, Schnecken und vieles mehr. Nach diesem ereignisreichen Tag ging es dann um 11.30 Uhr wieder zurück in Schule. 


Share by: