Schulversammlung

Krönender Abschluss des Schuljahres

Zum gemeinsamen Abschluss des Schuljahres trafen sich im Atrium der Grundschule die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen und Eltern zur letzten Schulversammlung.
Zu Beginn wurden alle Anwesenden von den Klassen 1a und 2a mit dem Schulrap begrüßt. Schwungvoll ging es weiter mit dem Twist der Klasse 2a. Die Kinder der Klasse 1a zeigten mit dem Theaterstück „Vom Löwen der nicht schreiben konnte“, wie gut sie im vergangenen Schuljahr das Schreiben (und so vieles mehr) gelernt haben. Mit dem Lied „Schön ist es auf der Welt zu sein“ stimmte die Klasse 1b auf die nahenden Sommerferien ein. Die Klasse 3a präsentierte selbst gedichtete Tierrätsel mit Geräuschen und Bewegungen, die von den anderen Kindern erraten wurden.

Anschließend wurden die besten Leser und Sportler des vergangenen Jahres geehrt. Ein Urkunde gab es für alle im „Club der 1000“, also alle Kinder, die so fleißig gelesen haben, dass sie die Grenze von 1000 Punkten beim Leseprogramm Antolin überboten haben und einen Hausaufgabengutschein für die drei Klassensieger. Außerdem wurden die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele überreicht.
Im zurückliegenden Schuljahr haben alle Klassen tolle Leistungen erbracht, was mit viel Applaus gewürdigt wurde.

Zum Schluss wurden – mit einem lachenden und einem weinenden Auge – die Viertklässler verabschiedet. Sie sind in den letzten vier Jahren gewachsen und haben so viel gelernt, dass sie nun bereit sind für einen neuen Lebensabschnitt, die weiterführende Schule. Jeder Viertklässler bekam einen prall gefüllten Umschlag mit Wünschen ihrer Mitschüler und Lehrerinnen, die sie an ihre Grundschulzeit in Kutzenhausen erinnern und in ihre neuen Schulen begleiten sollen.