Wandertag

Am 21. September 2023 machten sich die zweiten und dritten Klassen auf den Weg nach Oberschönenfeld. Der Bus hat uns zunächst nach Gessertshausen gebracht und von dort sind wir dann den schönen Waldweg Richtung Oberschönenfeld gelaufen. Wir hatten unheimlich viel Glück mit dem Wetter und die Kinder konnten den Spielplatz ganz für sich allein – anders als es im Juli oft der Fall ist – genießen. Es gab sogar einige mutige, die sich ans und etwas ins Wasser trauten.
Das Highlight allerdings war, als wir dann doch noch kurz vor der Abfahrt ein Eis holen konnten. Die Herrschaften vor Ort haben extra etwas früher für uns ihre Eistruhe geöffnet. Allerdings war der Andrang groß und die Lehrerinnen waren fleißig am Helfen, damit auch jeder noch rechtzeitig sein gewünschtes Eis erhalten konnte. Alles in allem war es ein sehr schöner Auftakt in das neue Schuljahr.