Anfangsgottesdienst

Der Schulanfangsgottesdienst stand in diesem Schuljahr unter dem Motto „Gott sorgt für dich“. Ein Zauberer zauberte aus seiner Kiste viele Dinge, die die Kinder in diesem Schuljahr begleiten werden: Buchstaben, Zahlen, Spiele, eine Brotzeitdose, eine Trinkflasche und auch ein Coronavirus. Die Gemeindereferentin Gabi Kögl-Schütz trug - mit Gegenständen anschaulich unterstützt - die Bibelstelle Mt 6,25-34 vor: „Macht euch keine Sorgen – Gott wird für euch sorgen!“ Sie erklärte: „Lebt nach Gottes Willen! – Dann sorgt er für euch!“ Einige Viertklässler trugen dazu Gedanken in Form von Mutmachsätzen vor. Alle Kinder umrahmten den Gottesdienst feierlich durch das Mitsummen der Lieder sowie durch passende Bewegungen und Gesten. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Gebet der Eltern für ihre Kinder. So starteten alle frisch gestärkt und voller Elan in das neue Schuljahr!