Gemeindefahrt


Gemeindefahrt

Gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin unternahmen wir am Freitag, den 19.07.19 eine Fahrt durch die Gemeinde. Wir starteten unsere Tour beim Bauhof, dessen Aufgabe es unter anderem ist, 38 innerörtliche Straßenkilometer zu betreuen.
Anschließend besichtigten wir den Hochbehälter der Wasserversorgung Kutzenhausen und durften in den Keller zu den großen Wasserrohren hinabsteigen.
Weiter gings mit dem Bus durch den Wald bis zur Kläranlage Rommelsried. Dort erklärte uns Herr Fendt, wie das Wasser in mehreren  Stufen gereinigt wird, bis es so sauber ist, dass es wieder in den natürlichen Wasserkreislauf zurückgeleitet werden kann.
Zum Schluss wurden wir im Sitzungssaal mit Würstchen und Getränken bewirtet. Vielen Dank Frau Kugelmann!
Eindrücklich erzählte Frau Kugelmann von ihrem Besuch beim Bundespräsidenten in Berlin.


Share by: