2. Schulversammlung am 02.05.2022

Nach der Lockerung der coronabedingten Regelungen, konnten wir uns endlich wieder zu einer gemeinsamen Schulversammlung mit allen Klassen, den Lehrerinnen und auch einigen Eltern treffen.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, zu zeigen, woran sie in den vergangenen Wochen gearbeitet haben.
Begrüßt wurden alle Beteiligten der Schulfamilie durch die Klasse 1b mit ihrem Guten Morgen Lied. Anschließend präsentierten sie ihre selbst gebauten Fahrzeuge, welche sie derzeit im HSU Unterricht behandeln. Ein Teil der Klasse 1a trug ein Osterhasen Gedicht vor und zeigte die dazu passend gemalten Bilder. Anschließend trug der zweite Teil der Klasse eine Becherpercussion vor. Für gute Laune sorgten die Klasse 2a mit ihrem Schulrap sowie die 3. Klasse mit ihrem Tanz auf das Lied „Baiana“. Daraufhin stellten die 4. Klässler und 4. Klässlerinnen Teile ihrer Europareferate vor. Abschließend zeigten die 3. und 4. Klasse ihre Englischkenntnisse mit dem Lied „I like the flowers“.

Außerdem wurde das neue Ziel des Monats präsentiert. Für die nächsten Schulwochen nehmen wir uns besonders vor, alle Materialien vollständig dabei zu haben und Ordnung zu halten.