Projekttag


Der spannende Projekttag

KUTZENHAUSEN In der Grundschule Kutzenhausen fand am 19.05.2023 ein Projekttag statt. Alle sechs Klassen nahmen teil. In den ersten beiden Stunden waren wir in unserer Klasse. Wir bauten dort mit Baukästen. Darin waren bewegliche Teile, die man über das IPad steuern konnte. Die Bauteile waren so ähnlich geformt die Legoteile. Es gab auch Teile, die mit Licht Bilder machen konnten und ein Teil, das Geräusche macht. Wir konnten z.B. einen LKW und eine Ampel bauen. Der LKW konnte dank des IPads programmiert werden und fuhr los, wenn die Ampel grün zeigte. Danach waren wir bei Frau Schweiger-Fuhr. Dort gab es Baukästen mit Teilen, die Strom leiten können und so eine kleine Glühbirne zum Leuchten bringen konnten. 
Für die ersten und zweiten Klassen gab es eine Bauwerktstatt, eine Stoffewerkstatt, Versuche mit Wasser und Technik und Experimente. 
Rundrum ein toller Tag!

Leonhard und Annalena, 3a



Share by: