Roller Fit

Ein Highlight stand gleich zu Beginn des Schuljahres auf dem Plan. An zwei Tagen bekam die Grundschule Kutzenhausen einen von der ADAC Stiftung zur Verfügung gestellten Anhänger mit Rollern und Übungsmaterial. Neben freiem Ausprobieren in einem Parcours erlernten die Kinder verschiedene Brems- und Kurvenfahrtechniken, die in Spielen geübt wurden.
Anschließend durften die Kinder mit Anleitungskarten eine Vielzahl an Tricks mit dem Roller ausprobieren: mit einer Hand oder sogar freihändig zu fahren, auf dem Deck des Rollers zu hüpfen, Ringe beim Fahren auf dem Helm zu balancieren und vieles mehr.
Auf spielerische Weise trainierten die Kinder so Gleichgewicht, Koordination und auch Rücksicht auf andere mit einem hohen Spaßfaktor.