Nikolausfeier


Der Nikolaus ist da! 

Am Dienstag feierten wir alle zusammen Nikolaus. Als die beiden ersten Klassen „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ sangen und dazu tanzten, kam dieser auch schon bei der Tür herein. Er las über jede Klasse etwas aus seinem goldenen Buch vor und brachte ein Spiel für jede Klasse und einen Schokoladennikolaus und Hausaufgabengutschein für jedes Kind mit.
Die 2a sagte ein Nikolausgedicht im Chor auf. Die 2b und die Drittklässler führten ihren Lichtertanz auf, den sie auch schon beim Adventsmarkt zeigten. 
Zum Schluss sangen die Viertklässler „We wish you a merry Christmas“. Die Erstklässler verabschiedeten den Nikolaus mit ihrem Lied und alle Kinder gingen zu „Tragt in die Welt nun ein Licht“ zurück in ihr Klassenzimmer. 
Vielen Dank, lieber Nikolaus, für deinen Besuch und den Eltern fürs Mitfeiern!

Share by: