Powerfood selbstgemacht


Power für die 1. Klasse

Die 1. Klasse legte am Montag, 27. Mai 2019, einen Power-Superfood-Schlemmertag ein. Das Besondere daran war aber, dass alles von den Kindern selber gesammelt und hergestellt wurde.
Tatkräftige Unterstützung erhielten sie von Frau Mayr vom Amaro-Hof in Rommelsried und von einigen Eltern.

Der Teig für die Cracker wurde aus verschiedenen Gemüsen gemixt und im Dörrautomat sanft getrocknet!
Die rund ums Schulhaus gesammelten Naturkräuter wie Rotklee, Gundermann, Brennessel, Löwenzahn und Gänseblümchen dienten als essbare Dekoration.

Wer wollte, konnte sein Brot mit selbst hergestellter Kräuterbutter noch verfeinern.
Ein rundum gelungenes Projekt, das allen mehr Lust auf gesunde Ernährung machte!
Probiert es einfach mal aus- anbei das Rezept!

Rezept downloaden

Share by: