Das tapfere Schneiderlein


Das tapfere Schneiderlein

Am 20. Dezember 2023 fuhren die erste und die zweiten Klassen nach Diedorf ins EUKITEA-Theater, um „das tapfere Schneiderlein“ anzuschauen. 
Der tapfere Schneider ist ein Draufgänger bzw. ein Superheld, … allerdings nur in seiner Phantasiewelt. Und dann geschieht folgendes Wunder: er erlegt mit einem einzigen Schlag „Siebene auf einen Streich“ mit seiner Fliegenpatsche. Und so liegen plötzlich sieben tote Fliegen auf seinem Pflaumenmus-Brot. Nun
schreitet das tapfere Schneiderlein in die Welt zu großen Taten. Allerdings begegnet er dabei auch einigen Hindernissen wie einigen Riesen, rauen Wildschweinen und schlecht gelaunten Einhörnern. Und dabei will er doch unbedingt die Königstochter erringen…
Ob er das geschafft hat, können Ihnen die Kinder zuhause erzählen. Auf jeden Fall war der Theaterbesuch ein absoluter Genuss mit viel Witz, Gesang, schönen Kostümen und Bühnenbildelementen. Die Kinder waren begeistert und dankten es den Darstellern mit einem langen Applaus.  



Share by: