Faschingsfeier in der Schule

Faschingssause

Die Klassen 1a und 2a haben es sich nicht nehmen lassen, ein bisschen lustig unterwegs zu sein. Und so verbrachten wir den vorletzten Schultag vor den Faschingsferien in lustig bunter Runde. Wir haben uns nicht nur toll verkleidet, sondern auch den Vormittag mit passenden Spielchen, Tänzen, einer Polonäse und Faschingsthemen im Unterricht verbracht. So lauschten wir einer spannenden Geschichte während einer Faschingsparty und lösten selbstverständlich den Fall und entlarvten den Dieb. Unsere Gesichter verzierten wir mit den unterschiedlichsten Farben und so entstanden viele lustige Masken. Wir tanzten zu bekannten Liedern oder stoppten so lange bis ein Sieger feststand und wir machten witzige Spiele. Natürlich durften die leckeren Krapfen in der Esspause auf keinen Fall fehlen. So rundum glücklich und wohlgenährt  konnten die Ferien kommen!