Verabschiedung unseres Hausmeisters Fred Jungbauer


Die Verabschiedung unseres Hausmeisters Fred Jungbauer

KUTZENHAUSEN Zur Verabschiedung von Fred, unserem Hausmeister, trafen wir uns am 25.05.2023 in der Aula. Als erstes sangen die Klassen gemeinsam den Schulrap. Frau Petraschka hatte ihn umgeändert mit einer Strophe für Fred. Dann führten die Klassen etwas vor. Die Klasse 1a ließ Handpuppen zum Lied „Schön ist es auf der Welt zu sein“ tanzen, die 2a und 2b trugen zusammen das Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ mit zum Text passenden Requisiten vor und schenkten Fred bei der Stophe „Ich schenke dir ein Kuchenherz“ einen schön verzierten Kuchen in Herzform. Dann durften wir, die Klasse 3a, unseren Tanz zum Lied „Blinding Lights“ aufführen. Die Klasse 4a sang zum Abschied das Lied „Alte Schule, altes Haus“ aus der Sicht des ehemaligen Hausmeisters. Am Ende sangen die Lehrer das umgedichtete Lied „Wer will nen fleißigen Hausmeister sehen“ und Fred bekam ein Geschenk überreicht. 
Am Ende stand ein Eiswagen auf dem Schulhof und es gab für alle ein leckeres Eis. 

Die Verabschiedung war schön und wir werden unseren Hausmeister vermissen!

Sarah und Elisa, 3a 




Share by: