Besuch Harmoniemusik Mainigründel


Der Musiktag
Vorstellung der Harmoniemusik Maingründel in der Grundschule Kutzenhausen

KUTZENHAUSEN Am Freitag, den 30.06.2023 fand in der Grundschule Kutzenhausen eine Vorstellung der Harmoniemusik Maingründel statt. Alle sechs Klassen nahmen teil. Als erstes ging es in die Aula, dort standen schon sechs Musiker*innen der Harmoniemusik Maingründel. Sie erklärten uns, dass es das Kinderorchester (das sogenannte Vororchester), das Jugendorchester und das Erwachsenenorchester gibt. Dann wurden die Namen der Instrumente zugeteilt und dann erklärten sie ihr Instrument und spielten darauf etwas vor. Danach gab es ein großes Zusammenspiel mit allen Instrumenten. Da gab es großen Applaus und alle riefen "Zugabe". Da spielten sie dann noch ein Stück und alle klatschten dazu. 

Leonhard, 3a

Share by: