Wandertag 2a und 4a


Wandertag der Klassen 2a und 4a 

Am Mittwoch, den 26. September 2018, wanderten wir von der Klasse 4a zusammen mit unserer Patenklasse 2a und unseren Lehrerinnen Frau Rieder und Frau Braxmeier bei bestem Wetter in den nahegelegenen Wald. Mit viel Freude erlebten wir dabei die umliegende Natur. Der Weg führte uns an einem kleinen Waldstück vorbei, in dem Pfadfinder ein großes Lager errichtet haben, das von uns allen bestaunt wurde. Am Hochwald angekommen, ließen wir uns zunächst für ein ausgiebiges Picknick nieder. Frisch gestärkt machten wir uns sofort an das Bauen von eigenen Lagern. Viele tolle Bauwerke entstanden: Burgen, Türme, Waldsofas, ein Naturmandala und sogar ein Lager mit Parkettboden. Unsere Lehrerinnen fotografierten all unsere Kunstwerke und versprachen uns, diese mit uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzusuchen.      

Share by: