Ausflug der Klasse 3a in den Wald nach Oberschönenfeld

Ausflug in den Wald nach Oberschönenfeld

Am Freitag, den 20.05.2022 machte sich die Klasse 3a bei strahlendem Sonnenschein auf nach Oberschönenfeld, um mehr über den Wald und seine Bewohner zu lernen.
Herr Buchwald, der Förster, wies jedem Kind ein Tier zu - nur die langsame Nacktschnecke wollte niemand sein. Diese Bildkarte erhielt Frau Ott. Als Tiere gekennzeichnet, machten wir uns auf den Weg in den Wald zu den Rehen. Sie hatten jedoch keinen Hunger und wir konnten sie nur aus der Ferne begutachten. Anschließend lernten wir viel über die Stockwerke des Waldes und die unterschiedlichen Tiere. Eine Besonderheit war das Entzünden der feinen Blatthärchen. Zum Abschluss des Tages tobten wir noch eine Runde auf dem Spielplatz, bevor es um 10:30 Uhr wieder zurück an die Schule ging.