Faschingsfeier

Faschingsfeier und Siegerehrung des Malwettbewerbes der Raiffeisenbank

Am letzten Tag vor den Ferien kamen alle Kinder und Lehrer mit Kostümen zur Schule, denn wir feierten gemeinsam in unserer Turnhalle ein Faschingsfest. Dabei waren viele originelle Kostüme zu bewundern.
Unter dem Motto „Wir-  Wie sieht Zusammenhalt aus“ stand der 53. Internationale Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken. Alle Kinder der Grundschule Kutzenhausen machten sich Gedanken und setzten die vielfältigen Aspekte von WIR ins Bild.
Zur Siegerehrung kamen die Vertreterinnen der Raiffeisenbank in die Schule. Zunächst war die 1. und 2. Klasse an der Reihe; anschließend nahmen auch die Dritt- und Viertklässler ihre Preise entgegen. Rektorin Helen Stroh dankte allen Beteiligten für den Einsatz. Für den bunten Rahmen zur Preisverleihung sorgten die Kinder selbst mit eigenen Beiträgen. Hier wurden Faschingslieder dargeboten, Tänze vorgeführt, Marionetten waren zu Besuch ;-) und eine Darbietung im Gummitwist konnte bestaunt werden. Bei ausgelassener Stimmung sangen und tanzten wir im Anschluss an die Siegerehrung zur Faschingsmusik. In der Pause stand dann, dank der Eltern und der Kinder der dritten Klasse, ein "Schlemmerfrühstück" bereit.