Wandertag 1a


Wandertag der Klasse 1a 
 
Am Wandertag der Klasse 1a konnten wir die letzten warmen, fast heißen Sommersonnenstunden draußen genießen. Das Wetter war traumhaft schön und so liefen wir auch gleich in der Früh los, um das Kutzenhausener Umland zu erkunden.
Los ging es von der Schule hinaus in die Felder. Dabei kamen wir an einem kleinen Waldstück vorbei, das sehr interessant von den Pfadfindern gestaltet wurde. Hier haben wir uns nur kurz umgesehen und sind dann weiter den Bienenlehrpfad entlanggelaufen. Auf einer großen Wiese haben wir unsere Ess-, Trink- und Spielpause gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß beim gemeinsamen Picknick und Quatschmachen in der Sonne. 
Die ersten Traktoren waren auch schon unterwegs und wir fanden es aufregend ihnen bei ihrer Arbeit zuzusehen. Unser Experte in der Runde hat uns auch über die verschiedenen Gerätschaften aufgeklärt, die zum Teil schon im Einsatz waren oder uns auf unserem Weg begegneten. 
Zuletzt winkten wir noch unserem alten Kindergarten zu und nahmen dann die Abkürzung zur Schule auf den Pausenhof. Niemand war da und so konnten wir die letzten 15min alle Spielmöglichkeiten nutzen.
Das war echt klasse!


Share by: