1. Schultag


Der 1. Schultag

Endlich war es für unsere Erstklässler soweit: Der erste Schultag! Mit den schönsten Schultüten gewappnet betraten sie zusammen mit ihren Liebsten die Turnhalle, um von Rektorin Helen Stroh, den künftigen Lehrerinnen und ihren Mitschülern, die für eine musikalische Rahmengestaltung sorgten, empfangen zu werden. Frau Stroh erzählte die Geschichte von Leo dem Löwen, der Magengrummeln hatte. Nicht, weil er etwas Schlechtes gegessen hatte, nein, es war vielmehr so, dass er aufgeregt war. Leo Löwe sollte heute zum ersten Mal zur Schule gehen. Natürlich freute er sich. Endlich gehörte er zu den großen Löwen und durfte etwas lernen, aber ein wenig besorgt war er auch. Doch als Leo zeigen durfte, was er besonders gut kann war Leos Magengrummeln verschwunden. Denn er wusste, dass niemand so toll fauchen konnte wie er. Er war ein toller Löwe und die Schule, nein, die Schule konnte ihm keine Angst mehr machen. Auf die Feststellung der Rektorin, dass jeder von den Erstklässlern sicherlich auch schon etwas besonders gut kann, erzählten die Schulanfänger unter anderem davon, dass sie besonders gut ausmalen und Muster ausschneiden können. Auch betonte Frau Stroh dass sich die Schüler in guten wie auch in schlechten Tagen an unserer Schule, wie auch zu Hause bei den Eltern Unterstützung, Trost und Hilfe holen können und sollen. Die beiden fest umschlossenen Daumen mögen die Kinder daran erinnern. Im Anschluss an die Einschulungsfeier gab es Kaffee und Kuchen für die Eltern. Erstmals durften die Erstklässler nun in ihre Klassen gehen. 
Allen Erstklässlern wünschen wir ein ereignisreiches und erfolgversprechendes Schuljahr!


Share by: