1. Schultag

Der 1. Schultag

Endlich war es für unsere Erstklässler soweit: Der erste Schultag! Mit den schönsten Schultüten gewappnet betraten sie zusammen mit ihren Liebsten die Aula, um von Rektorin Helen Stroh, den künftigen Lehrerinnen und ihren Mitschülern, die für eine musikalische Rahmengestaltung sorgten, empfangen zu werden. Frau Stroh erzählte die Geschichte vom Ernst des Lebens, vor dem sich die Kinder nicht zu fürchten bräuchten. Ebenfalls betonte sie den Zusammenhalt, die Hilfe sowie die Unterstützung, auf die sich unsere ABC-Schützen verlassen könnten. Im Anschluss an die Einschulungsfeier gab es Sekt für die Eltern. Erstmals durften die Erstklässler nun in ihre Klassen gehen. Allen Erstklässlern wünschen wir ein ereignisreiches und erfolgversprechendes Schuljahr!