1. Schultag

Der 1. Schultag

Endlich war es für unsere ErstklässlerInnen soweit: Der erste Schultag!

In der Turnhalle der Schule wurden sie schon von den Klassen 2-4 und den Lehrerinnen erwartet und mit einem umfangreichen Programm in der Schule willkommen geheißen. Zuerst wurden sie von Rektorin Helen Stroh und dem Schulrap begrüßt, bevor die Klasse 2b ein ermutigendes Gedicht über das bevorstehende erste Schuljahr aufsagte. Mit dem Lied "Schule ist mehr" zeigte die 3. Klasse, dass es in der Schule neben dem Lernen vor allem auch eine tolle, gemeinsame Zeit zu erleben gibt. Anschließend führte die Klasse 2a ein kurzes Theater vom Löwen der nicht schreiben konnte auf. Mit Hilfe der Löwin wird er aber genauso gut lesen und schreiben lernen, wie die neuen Erstklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Petraschka und Frau Stroh. Zum Abschluss der Einschulungsfeier stellten sich die Paten aus der 3. und 4. Klasse vor und begleiteten ihre Patenkinder in deren Klassenzimmer.

Allen ErstklässlerInnen und auch unseren "großen" SchülerInnen wünschen wir ein ereignisreiches und erfolgreiches Schuljahr!