1. Schultag


Der 1. Schultag

Endlich war es für unsere ErstklässlerInnen soweit: Der erste Schultag!

Nach dem Begrüßungsgottesdienst liefen die Kinder durch das Spalier ihrer MitschülerInnen bis ins Atrium der Schule. Dort wurden sie von der stellvertretenden Schulleitung Frau Braxmeier, den Lehrerinnen und ihren MitschülerInnen empfangen. Die zweite Klasse begrüßte sie mit einem Gedicht. Anschließend überreichte unser Bürgermeister Herr Weißenbrunner den Kindern ein Willkommensgeschenk. Ebenfalls hatte das Kasperle ein sehr großes Geschenk für die Kinder dabei. Seine Schultüte wollte er gerne teilen. So stellte Frau Stroh den Kindern Leo den Löwen, welcher sich in der Tüte versteckt hatte, vor. Er begleitete zusammen mit den Paten aus der dritten Klasse die Kinder in ihre Klassenzimmer. Dort verbrachten sie noch eine Schulstunde mit ihrer neuen Klassenlehrerin, bevor es mit dem Bus oder zu Fuß wieder nach Hause ging. 

Allen ErstklässlerInnen und auch unseren "großen" SchülerInnen wünschen wir ein ereignisreiches und erfolgreiches Schuljahr!

Share by: