1. Schultag

Der 1. Schultag

Endlich war es für unsere Erstklässler soweit: Der erste Schultag! Mit den schönsten Schultüten gewappnet betraten sie zusammen mit ihren Eltern die Aula, um von Rektorin Helen Stroh, den künftigen Lehrerinnen und ihren Mitschülern, die für die Rahmengestaltung sorgten, empfangen zu werden. Frau Stroh erzählte die Geschichte von Leo dem Löwen, der auch "Magengrummeln" vor dem 1. Schultag hatte. Ebenfalls betonte sie den Zusammenhalt, die Hilfe sowie die Unterstützung, auf die sich unsere ABC-Schützen verlassen könnten. Bürgermeister Weißenbrunner überreichte unseren Kindern ein Willkommensgeschenk für einen guten Schulstart.  Allen Erstklässlern und auch unseren "großen" Schülern wünschen wir ein ereignisreiches und erfolgversprechendes Schuljahr!